Norma-Azubis lernen Zentrallager in Röttenbach kennen

16.9.2015, 18:42 Uhr
Norma-Azubis lernen Zentrallager in Röttenbach kennen

© Ralf Rödel

Nach ein paar Tagen in den einzelnen Niederlassungen wurden die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Norma-Zentrallager nach Röttenbach zu einem Einführungstag eingeladen, wie Verkaufsleiter Jörg Hueber erläutert. Hier begrüßten die Ausbildungsbeauftragten Günther Ehler und Tobias Niedt an verschiedenen Tagen die insgesamt drei Gruppen.

Der gemeinsame Tag dient zum einen zum gegenseitigen Kennenlernen, außerdem besichtigten die Neulinge das Zentrallager, damit sie einmal sehen, wo die Lieferungen an die Filialen zusammengestellt werden. Jörg Hueber zeigte sich bei dieser Gelegenheit froh darüber, dass Norma wieder alle Ausbildungsstellen besetzen konnte, was zurzeit gar nicht so einfach sei.

Die 125 jungen Frauen und Männer, die entweder einen qualifizierenden Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife haben, werden in den ersten zwei Jahren zur/zum Verkäufer/in ausgebildet. Die besten Absolventen werden dann in einem dritten Jahr zur/zum Einzelhandelskauffrau/mann ausgebildet. Für das Gruppenfoto hat sich die letzte der drei Gruppen im Hof des Zentrallagers aufgestellt.

Keine Kommentare