Open-Beatz-Festival: Party bei entspanntem Elektro

22.7.2016, 18:54 Uhr
Super Stimmung: Das Open-Beatz-Festival bei Herzogenaurach kommt bei den Besuchern richtig gut an.

© Michael Müller Super Stimmung: Das Open-Beatz-Festival bei Herzogenaurach kommt bei den Besuchern richtig gut an.

Die Veranstalter setzten nach eigenem Bekunden und zur Freude vieler Fans dieses Mal nicht nur auf die "reine Lehre der Elektronik", sondern luden auch artverwandte Acts ein. Mit den dezidierten Pop-DJs Nicky Romero und Fritz Kalkbrenner, dem Duo "Glasperlenspiel" ("Ich wünsch’ Dir noch ein geiles Leben") und "Lost Frequencies" sind bekannte Namen aus den Pop-Radiocharts am Start.

Etwa 3000 überregionale Festivalbesucher waren nach Polizeiangaben schon am Donnerstag angereist. Es herrschte dadurch bedingt starker Autoverkehr rund um das Festivalgelände, verschärft von diversen Baustellen und den durch sie bedingten Umleitungen. Der Rückstau vom Poppenhofer Festivalgelände reichte bis in die Ortsmitte von Höfen.

Kurzerhand wurde von der Polizei deshalb für den Verkehr von der Zufahrt Zweifelsheim ein Einfahrtverbot verhängt. Dadurch konnten die Festivalbesucher ohne Behinderungen durch Gegenverkehr zweispurig in Richtung Veranstaltungs- beziehungsweise Campinggelände fahren oder laufen. Auch Höfen wurde so vom Festivalverkehr massiv entlastet, betont die Polizei Herzogenaurach.

Gestern tummelten sich schon in den Nachmittagsstunden diverse, zumeist leicht gekleidete Fans auf dem "Open Beatz"-Areal und ließen alle Fünf gerade sein. Zwar hielt sich die Tanzwut in der Sonnenglut des Nachmittags noch in Grenzen - dafür waren die zahlreichen Bars und Cateringstände umso besser frequentiert.

Das Festival ist übrigens bis auf wenige Restkarten ausverkauft, es gibt nur noch einige Tagestickets. Mit denen hat man Zutritt zu unbeschwertem Sommervergnügen und einer ganz großen Portion guter Musik. Kurz vor den Ferien gibt es wenige Freizeitbeschäftigungen mit größerem Spaßpotenzial.

Keine Kommentare