Pfarrer Joan abberufen

6.7.2015, 08:38 Uhr
Pfarrer Joan abberufen

© Foto: Archiv

Wie der aus Katalonien stammende Geistliche sagte, hat ihn der Erzbischof nach Nürnberg versetzt. Die Nachricht hat die Röttenbacher, aber auch die Hemhofener und Dechsendorfer Katholiken, für die Pfarrer Joan die Seelsorge leistet, erschrecken lassen. Wie zu erfahren war, plant der Pfarrgemeinderat von St. Mauritius diese Woche eine Fahrt nach Bamberg, um die Entscheidung vielleicht doch noch umzubiegen.

Der Katalane hat in seiner Dienstzeit seit 2002 eine enge Beziehung zu seiner fränkischen Gemeinde aufgebaut. Es wurde Etliches angestoßen, zuletzt der Entschluss, eine neue Orgel anzuschaffen.

Viyeta-Punti kam nach dem Studium in Montserrat und München nach Franken. Er begann in St. Bonifaz in Erlangen, bevor er nach Röttenbach kam. Seit 2008 ist er auch Pfarradministrator von Dechsendorf.

Keine Kommentare