Pizzeria und Getränkemarkt müssen weichen

18.5.2016, 14:00 Uhr

Das große Plakat in Röttenbach macht neugierig: „Hier entsteht ein Neubau mit ,Haus der Gesundheit’, Raiffeisenbank und einem neuen Café-Konzept der Bäckerei Burkard“, heißt es. Eröffnung ist für Mitte April 2017 geplant. Aber auf dem Gelände befinden sich noch ein Getränkemarkt und eine Pizzeria.

Beides werde abgerissen, sagt Bürgermeister Ludwig Wahl. Die Pizzeria soll in den einstigen Optiker in der Ringstraße ziehen. Für den Getränkemarkt ist kein weiterer Standort geplant, doch im Gegenzug soll der Rewe-Markt sein Getränke-Sortiment erweitern. Das geplante „Haus der Gesundheit“ soll sich vor allem mit Naturheilverfahren beschäftigen.

Besitzer des Geländes ist die Bäckerei Burkard, die ein großes Café eröffnen will. Ob die Raiffeisenbank sicher mit von der Partie ist, wie auf dem Plakat angekündigt, wollte Bürgermeister Wahl nicht bestätigen. Zuständig ist die Floth-Projektentwicklung mit Sitz in Bamberg.

Keine Kommentare