Polizei schnappt dreistes Trio

26.7.2015, 17:15 Uhr
Polizei schnappt dreistes Trio

© Kronau

Den Streifenbeamten fiel am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in der Erlanger Straße ein verdächtiger Pkw mit ortsfremdem Kennzeichen und drei Männern auf. Das Trio ging in den Supermarkt. Dabei entnahm einer der Herren aus der Getränkeabteilung eine Flasche mit Spirituosen. Sein Begleiter begab sich währenddessen zum Pfandrückgabeautomaten und gab dort Leergut ab.

In die Jacke gewickelt

Anschließend gingen die Männer gemeinsam an die Kasse. Dort wurde zwar der Zettel mit dem Pfandgut eingelöst, die Alkoholflasche jedoch nicht bezahlt. Diese befand sich unter einer um den Arm gewickelten Jacke.

Anschließend verließen die Übeltäter den Markt und fuhren weiter zur Edeka-Filiale im Schützengraben. Dort begaben sich ebenfalls alle drei Personen in den Laden. Nach etwa fünf Minuten verließen sie den Markt und fuhren davon.

Auf dem Parkplatz kurz vor der Abfahrt Frauenaurach bat die Polizei die Männer und ihr Fahrzeug dann zu einer Kontrolle. Im Kofferraum fanden die Beamten zwei gefüllte Reisetaschen mit originalverpackten Kosmetikartikeln unbekannter Herkunft.

Wert: 3000 Euro

In professionell angelegten Verstecken, unter anderem unter der Rücksitzbank des Fahrzeugs, waren unzählige bauartgleiche, original verpackte elektrische Hornhautentfernungsgeräte versteckt. Das mutmaßliche Diebesgut hat einen Gesamtwert von über 3000 Euro.

Die drei Männer wurden festgenommen, Fahrzeug und Inhalt wurden sichergestellt. Die einbehaltenen Waren müssen noch ihren eigentlichen Eigentümern zugeordnet und zurückgegeben werden.

Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich Drogen genommen hatte. Außerdem konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen, so dass weitere Anzeigen folgen werden.

Keine Kommentare