Polizei stoppt geklauten Lkw auf der A 3

1.9.2017, 16:25 Uhr
Polizei stoppt geklauten Lkw auf der A 3

© colourbox

Gegen 15.45 Uhr teilte ein Mitarbeiter einer holländischen Spedition der Polizei mit, dass einer ihrer Sattelauflieger gestohlen wurde. Ein Ortungssignal für das Fahrzeug bewege sich auf der A 3 bei Wiesentheid in Richtung Nürnberg. Aufgrund der Ortsangabe und der exakten Beschreibung des entwendeten Fahrzeugs, gelang es der Autobahnpolizei, das Fahrzeug an der Rastanlage Steigerwald zu stoppen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das angebrachte niederländische Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben war.

Der 54-jährige Fahrer händigte den Beamten einen kroatischen Führerschein aus. Die Polizisten entlarvten das Dokument schnell als Fälschung. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht. Als sich die Beamten im Fahrzeug umsahen, fanden sie ein verbotenes Einhandmesser. Der 43 Jahre alte Beifahrer hatte es neben sich griffbereit deponiert.

Ermittlungen wegen Hehlerei, Ur- kundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauchs gegen den Fahrer sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz gegen den Beifahrer wurden eingeleitet.

Keine Kommentare