Polizei stoppt Raser: Immer rechts überholt

25.7.2016, 11:38 Uhr
Polizei stoppt Raser: Immer rechts überholt

© colourbox

Bei mäßig hohem Verkehrsaufkommen und immer wieder stockendem Verkehr raste der Mann mit seinem Wagen die Autobahn entlang und überholte beharrlich auf dem rechten Fahrstreifen Fahrzeuge, unter anderem auch ein ziviles Polizeifahrzeug. Teilweise scherte er sogar auf den Standstreifen aus und überholte über diesen noch mehrere Fahrzeuge, wenn beide Fahrstreifen für seine Geschwindigkeit kein Durchkommen boten.

Gelohnt hat sich das Rasen nicht, denn die Polizeibeamten stoppten den Mann schließlich und der Zeitverlust, der durch das Anhalten und die Kontrolle des Fahrzeuges und des Fahrers entstand, war vermutlich größer. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem Punkt in Flensburg. Zudem musste er direkt vor Ort eine nicht unerhebliche Geldbuße von 168,50 Euro, als sogenannte Sicherheitsleistung, entrichten.