Polizeibeamte in Herzogenaurach attackiert

14.10.2017, 11:26 Uhr

Als die Streife in ihrem Dienstwagen an der Person vorbei fuhr, zeigte er gegenüber den Beamten den "Mittelfinger". Noch bevor die Personenkontrolle stattfand wurden die Polizisten vom 34-jährigen attackiert. Er konnte jedoch von zwei Personen, die mit ihm unterwegs waren, zurück gehalten werden.

Bei der anschließenden Personenkontrolle wollte der Mann sein Ausweisdokument nicht vorzeigen. die Beamten erklärten ihm, dass er in Gewahrsam genommen wird. Bei der Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Der 34-jährige befolgte die Anweisungen der Beamten weiterhin nicht. Kurz vor dem Abtransport wandte sich der 34-jährige von den Beamten ab und ging in seine Wohnung, um nach seinem Ausweis zu suchen. Hierbei beleidigte er einen der eingesetzten Beamten mit den Worten "Fuck you".

In diesem Moment kamen der Person andere Freunde zur Hilfe und stellten sich zwischen die Beamten und dem 34-jährigen. Hierbei wurde ein Polizeibeamter abgedrängt.

Während der Maßnahme zeigte der 34-jährige zum wiederholten Mal den Mittelfinger gegen die eingesetzten Beamten. Daraufhin überreichte er den Beamten seinen Ausweis.

Um die Personalien zu überprüfen begaben sich die Beamten zum Streifenwagen. Bei der Überprüfung kam der 34-jährige zum Streifenwagen und ging wieder aggressiv auf die Beamten los, woraufhin Verstärkung angefordert wurde.

Der Mann konnte auch hier wieder von Freunden zurück gehalten werden. Die wohl äußerst aggressive Person wurde dann von seinen Freunden zurück in die Wohnung gebracht und vor den Beamten versteckt.

Nachdem die Personalien der Person feststand, folgten keinen weiteren Sofortmaßnahmen. Nichts desto trotz erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Keine Kommentare