Pommersfeldener schwer in Form beim Leichtkontakt

13.2.2018, 05:14 Uhr
Pommersfeldener schwer in Form beim Leichtkontakt

© Foto: Fleischmann

Alle Fighter aus Pommersfelden standen zum ersten Mal neben dem gewohnten Pointfighting (PF) auch beim Leichtkontakt (LK) auf der Matte. Hier durfte Julian Ottmüller (bis 32kg) als erstes ran. Gleich im Anschluss durften Jana Fleischmann und Sophia Ottmüller (bis 42kg), die in der gleichen Gewichtsklasse starteten, auf die Matte, gefolgt von Luis Dressel (bis 37kg). Am späten Nachmittag startete dann auch Yasmin Wolf (LK w-70) in den Wettkampf, und überzeugte. Im Finale stand sie Sevde Egnim vom KDA Bayreuth gegenüber, die der guten Boxtechnik von Yasmin Wolf nichts entgegensetzen konnte. Dies bedeutete 3:0 und Gold für Yasmin Wolf, Silber für Jana Fleischmann und Luis Dressel, sowie zweimal Bronze für die Ottmüller-Geschwister.

Kaum waren die Leichtkontakt-Kämpfe ausgetragen, ging es auf den Pointfighting-Flächen weiter. Auch hier machte Julian Ottmüller den Anfang. Die Vorkämpfe bei PF m, bis 28kg konnte er noch für sich entscheiden, im Finale allerdings unterlag er Fabian Thüring aus Niedernhall knapp.

Auf Tatami 4 startete Sophia Ottmüller (37kg) beim Pointfighting in einer sehr stark besetzten Gruppe. Sie traf hier in der ersten Runde auf Lugina Vrella vom SSMAC aus Niedernhall, und unterlag sehr knapp.

Zeitgleich kämpfte auf Tatami 2 Luis Dressel (37kg) in einer ebenfalls sehr stark besetzten Gruppe. In der ersten Runde unterlag er Leo Meng vom MASC Grünstadt.

Nun durfte auch Jana Fleischmann beim Pointfighting auf die Matte – zuerst in der gewichtshöheren bis 47kg-Klasse. Hier kam sie locker ins Halbfinale und gewann durch technischen K.o. (TKO) Bronze.

Sophia Ottmüller trat auch in der nächsthöheren (bis 42kg) Klasse an. Ihre Gegnerin: Zoe Siebert, Rheinland-Pfalz. Am Ende unterlag Sophia Ottmüller leider knapp mit 6:5.

Anschließend ging es für Jana Fleischmann auf Tatami 3 in ihrer angestammten Kampfklasse bis 42kg weiter. Fleischmann überzeugte und zog ins Halbfinale ein. Dort unterlag sie der Deutschen Meisterin Bilge Sahin Im kleinen Finale sammelte Fleischmann nochmals alle Kräfte und besiegte klar und deutlich Zoe Siebert vom KBT Kibo (RLP) 40 Sekunden vor Ablauf der Zeit durch TKO mit 14:4.

Am späten Abend hieß es endlich auch für Yasmin Wolf (bis 70kg) "Helm auf". Mühelos im Halbfinale angekommen hieß die Gegnerin Emelie Conrad (Baden-Württemberg). Ein ausgeglichener Kampf entwickelte sich, bis sich Yasmin Wolf am Arm verletzte. Im kleinen Finale besiegte sie erneut die Finalgegnerin vom LK-Kampf, Sevde Egnim durch TKO und belegte Platz 3.

 

Keine Kommentare