Puma plant Ausstellungsbau auf der Plaza

14.12.2017, 16:30 Uhr
Puma plant Ausstellungsbau auf der Plaza

4000 Quadratmeter groß wird der Bau mit verschiedenen "Showräumen" für die einzelnen Produktkategorien der Frima. Außerdem wird ein gastronomischer Teil integriert. Los gehen sollen die Bauarbeiten im Mai, die Fertigstellung ist für Oktober 2019 geplant.

Neben mehreren privaten Bauanträgen war in der Auschusssitzung außerdem der neue Kreisverkehr Thema, der an der Kreuzung Olympiaring/Zum Flughafen, nahe der Mülldeponie, gebaut wird. Der Zeitplan für die Baustelle liefert "zunächst gute Nachrichten", sagte Bürgermeister German Hacker. Nach dem Baubeginn, der direkt nach dem Winter, also im Februar oder März, erfolgen soll, können Autofahrer die Strecke 13 Wochen trotzdem normal nutzen. Insgesamt sind für den Bau 30 Wochen angesetzt. Aus Sicherheitsgründen wird der Kreisverkehr von der Kreuzung aus ein kleines Stück nach Osten verlegt, damit keine Straße senkrecht auf ihn trifft. Das würde zu schnellem Einfahren verführen. Ein weitere Vorteil der Verlegung: Der Bauarbeiten finden erstmal nicht auf der Straße ab. Wenn die Baustelle allerdings in die 14. Woche geht, kann der Verkehr nach Haundorf für neun Wochen nur noch in eine Richtung fließen. Mülldeponie und Olympiaring sind jederzeit befahrbar. Auch Fußgänger und Radfahrer kommen immer durch, der Busverkehr ist kaum beieinflusst.

Ganz am Ende der Bauzeit, voraussichtlich im September, müssen die Straßen ein bis zwei Tage lang komplett gesperrt werden, damit die Asphaltdecke aufgetragen werden kann.

cf

Keine Kommentare