Radler flieht vor der Polizei und schwimmt durch Weiher

1.2.2018, 15:58 Uhr

Gegen Mitternacht am Mittwoch fiel einer Polizeistreife in der Weiherstraße in Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchststadt ein Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, flüchtete er und fuhr mit seinem Fahrrad direkt in den Barthelweiher. Darin schwamm er wenige Meter, entledigte sich eines Gegenstandes und kam anschließend aus dem Wasser.

Wie die Polizei mitteilt, zog er seine Oberbekleidung und seine Schuhe aus und flüchtete erneut zu Fuß. In einer Kurve rutschte er mit seinen nassen Socken aus und stürzte zu Boden. Schließlich haben die Beamten den leicht verletzten jungen Mann festgenommen und durchsucht.

Dabei stellten sie  auch den Grund für die Flucht fest: Der Mann hatte geringe Mengen verschiedener Drogen bei sich. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ist die Folge. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.