Reisebus brannte in Höchstadt völlig aus

13.5.2016, 13:16 Uhr
Ein Reisebus brannte in Erlangen Höchstadt völlig aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

© Paul Neudörfer Ein Reisebus brannte in Erlangen Höchstadt völlig aus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

In Brand geriet ein Omnibus auf der A3, der mit 18 Personen besetzt war. Der in Frankfurt zugelassene Bus war in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte für eine Pause auf die Raststätte Steigerwald einbiegen.

In dieser Situation registrierte ein anderer Verkehrsteilnehmer Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug und machte den Busfahrer darauf aufmerksam. Den Fahrzeuginsassen gelang es, sich selbst und ihr Gepäck in Sicherheit zu bringen.

Um den Brand zu löschen, waren die Feuerwehren aus Höchstadt mit Leitung von Reiner Kugler im Einsatz, die Wehren aus Wachenroth und Mühlhausen. Insgesamt waren acht Löschfahrzeuge mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wurde auf 50.000 Euro beziffert.