Restalkohol ist auch ein Teufel

4.6.2018, 14:26 Uhr

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr informierten Anwohner die Polizeiinspektion Höchstadt, dass in Röttenbach ein Betrunkener in der Ortsmitte Personen anpöble. Die Streife traf den 47-jährigen Mann dann an einer Imbissbude volltrunken an.

Es stellte sich heraus, dass der Mann seinen Lkw abgestellt hatte und diesen nun nicht mehr fand. Mit Hilfe der Beamten konnte das Fahrzeug wieder gefunden werden, doch an eine Weiterfahrt war nicht zu denken.

Der Mann lehnte zwar einen Alkoholtest ab, weil er aber Mühe hatte, sich auf den Beinen zu halten, stand fest, dass er aktuell nicht fahrtüchtig ist. Um Gefahren durch eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern, stellten die Polizisten seine Papiere und den Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Als der Mann am Montag gegen 7 Uhr seinen Schlüssel bei der Inspektion abholen wollte, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von fast 0,9 Promille, weshalb der Schlüssel weiter in Verwahrung blieb. Kommentar der Polizei: "Der Fall zeigt deutlich, dass Restalkohol nicht unterschätzt werden darf."

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.