Ronny Glaser kann’s nicht lassen

15.9.2017, 17:21 Uhr
Ronny Glaser kann’s nicht lassen

© Foto: Kaczmarek

Ronny Glaser stand bereits von 2012 bis 2015 für die Alligators im Tor, bevor er sich entschloss, sich mehr auf seinen beruflichen Werdegang zu konzentrieren und dem HEC ab diesem Zeitpunkt nicht mehr als aktiver Spieler, sondern als Trainer zur Verfügung zu stehen.

"Um meine Umschulung zum Feinmechaniker bestmöglich abzuschließen, war das eine notwendige Entscheidung, die ich mir nicht leicht gemacht habe", blickt er zurück. "Wenn man 34 Jahre Eishockey gespielt hat, fällt es sehr schwer aufzuhören und so habe ich versucht nur mit dem Trainerposten ein wenig kürzer zu treten und mein Wissen weiterzugeben."

Als es in der vergangenen Saison mit der Verletzung von Philipp Schnierstein eng wurde auf der Position des Torhüters, sagte der fast 39-Jährige den Alligators sofort zu auszuhelfen. Und auch in der bevorstehenden Saison hat der HEC mit Ronny Glaser einen erfahrenen dritten Torhüter, Torhütertrainer der ersten Mannschaft und Torhütertrainer im Nachwuchs der Young Alligators.

Verwandte Themen


Keine Kommentare