Röttenbach: Käfer schleudert gegen Kutsche

16.10.2017, 10:23 Uhr
Röttenbach: Käfer schleudert gegen Kutsche

© Harald Munzinger

Der Fahrer eines VW Käfers verlangsamte seine Fahrt fast bis zum Stillstand, weil er sah, dass aus einem gegenüberliegenden Hof eine zweispännige Pferdekutsche auf die Hauptstraße einfahren wollte. Der Fahrer eines nachfolgenden Ford erkannte dies zu spät und fuhr auf den Käfer auf.

Durch den Aufprall wurde dieser geschossartig über die Gegenfahrbahn gegen das Hoftor und die Kutsche, die sich noch in der Hofeinfahrt befand, geschleudert. Eine 33-jährige Frau, die mit auf der Kutsche saß, stürzte herunter und verletzte sich. Ebenso mussten die beiden Insassen des VW Käfer vor Ort von einem Rettungsdienst behandelt werden.

Der Ford wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.