Röttenbach: Spenden helfen Tobi auf die Beine

7.12.2014, 16:33 Uhr
Röttenbach: Spenden helfen Tobi auf die Beine

© Foto: Aslanidis

Mit dem Geld können Tobias‘ Eltern verschiedene Therapien finanzieren. Besonders die Reha in Bottrop und in einer Spezialklinik in der Slowakei haben dem 22-Jährigen geholfen, der aktuell noch im Rollstuhl sitzt.

Die Hoffnung ist, dass Tobi schon bald wieder laufen kann. „Die Ärzte gehen davon aus, dass es maximal noch eineinhalb Jahre dauert“, freut sich Ewald Dausch.

Bei seiner Firma Dausch hatte Tobi seine Ausbildung als Maler und Lackierer absolviert. Der Betrieb mit 28 Mitarbeitern und drei Auszubildenden feierte in diesem Jahr 30-jähriges Jubliäum.

„Sogar Angela Merkel hat uns eine Urkunde geschickt“, sagt Dausch. Er hat auch zu seinem eigenen runden Geburtstag um Spenden für Tobi gebeten.

In den Jahren 2011 und 2013 hatte der Betrieb bereits zwei große Benefizaktionen organisiert. Bands wie „Justice“, „Appendix“ oder die „Blues Brothers Revival Band“ traten dabei auf, Club-Stars wie Marek Mintal, Raphael Schäfer und Christian Eigler gaben Autogramme, Tombolas wurden veranstaltet. Viele freiwillige Helfer boten sich an, die Benefiztage zu organisieren. cf

Die Betroffenen freuen sich über weitere Spenden auf das Konto bei der Gemeinde Röttenbach, DE 5076069602060041314

Keine Kommentare