Schach-Marathon im schattigen Biergarten

11.7.2016, 14:50 Uhr
Schach-Marathon im schattigen Biergarten

© Foto: Niko Spörlein

Der Möhrendorfer ging einst bei Knoll in der Schachabteilung des ASV Möhrendorf in die „Lehre“, wodurch dieser Kontakt zustande kam. Süß saß schon in der ersten Jugendmannschaft des FSV Großenseebach an den Brettern, bis in die Landesliga. Dreimal nahm der aktuell beim SC Noris Tarrasch spielende Süß an deutschen Jugendmeisterschaften teil und wurde bei den mittelfränkischen Meisterschaften heuer im April in Nürnberg Fünfter seiner Klasse.

Sein Tipp für Hobbyschachspieler: regelmäßig Taktikaufgaben lösen, das helfe den Blick für die Schwachstellen des Gegners zu schärfen. Der Auftritt in Röttenbach gegen neun Kontrahenten war das erste Simultanturnier von Süß, bei dem er fünf Partien mühelos für sich entschied. Die Auseinandersetzungen gegen Stefan Fabry und gegen Harald Fuchs verlor er jedoch, die Partien gegen Siegfried Meyer und Dietrich Kramer wurden von Süß nach über vier Stunden mit einem Remis beendet.

Keine Kommentare