Schneidezähne ausgeschlagen - Flasche gegen Kopf geworfen

3.5.2015, 16:37 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurden einem 29-Jährigen vor einer Kneipe in Hemhofen die Schneidezähne ausgeschlagen. Nach derzeitigen Ermittlungen wurde dem Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen - dies gaben mehrere unbeteiligte Zeugen an, die sich ebenfalls im Außenbereich der Gaststätte befanden.

Die Polizei erhofft sich von den Zeugenvernehmungen, die Ursache für den tätlichen Übergriff herauszufinden. Sie bittet dennoch um weitere Hinweise. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Angriff von hinten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, hat ein bislang Unbekannter einem 17-Jährigen einen flaschenähnlichen Gegenstand gegen den Hinterkopf geworfen. Der Vorfall ereignete sich vor dem Eingang der Diskothek im Kieferndorfer Weg.

Der Tatverdächtige wurde zwar noch von dem jungen Mann gesehen, verschwand jedoch kurz darauf in der Menge mehrerer Personen auf dem gegenüberliegenden Vereinsheim. Der 17-Jährige kam mit einer Beule am Hinterkopf davon.

Ebenso wie im zuvor beschriebenen Fall liegt der Polizei eine detaillierte Täterbeschreibung vor. Die Beamten gehen daher davon aus, dass der Tatverdächtige in Kürze ermittelt sein dürfte. Hinweise nimmt die Polizei in Höchstadt entgegen.