Schlüsselfeld: Fünf Verletzte nach Aquaplaning

5.6.2017, 10:51 Uhr
Schlüsselfeld: Fünf Verletzte nach Aquaplaning

© Polizei

Gegen 8.25 Uhr fuhr ein Fahrzeuggespann aus Großbritannien, besetzt mit drei Bulgaren im Alter von 25 bis 33 Jahren, die BAB 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen. Auf dem Pkw-Anhänger befand sich ein abgemeldetes Motorrad. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich von hinten ein weiterer Pkw, der mit zwei 18- und 19-jährigen Frauen aus dem Badischen besetzt war. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Regen.

Die 18-jährige Pkw-Lenkerin wechselte auf den linken Fahrstreifen, um das Gespann zu überholen. Wohl aufgrund der den Wetterverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit geriet der Pkw ins Schleudern und prallte gegen den Anhänger der Bulgaren. Dadurch verlor auch dessen Fahrer die Kontrolle über sein Gespann, so dass dieses letztlich in den Straßengraben schleuderte und sich dort überschlug. Auch die Unfallverursacherin schleuderte mit ihren Pkw in den Straßengraben und überschlug sich dort.

Die Verletzungen waren nicht so schwer, so dass alle fünf Personen die Krankenhäuser mittlerweile schon wieder verlassen konnten. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Schadenshöhe wird auf etwa 12 500 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.