Schmierfinken feierten Party

16.11.2015, 17:24 Uhr

Bei einem 15-jährigen Schüler entdeckten die Polizisten Filzstifte, die zu den Schmierereien passten. Nach anfänglichem Leugnen räumte der junge Mann ein, für einige der festgestellten Beschmutzungen verantwortlich zu sein.

Außerdem fanden die Beamten heraus, dass die Teeanger wohl bei einer Geburtstagsparty unter der Aischbrücke mit einer schwarzen Spraydose weitere Schmierereien hinterlassen hatten.

Gegen den 15-Jährigen und weitere namentlich bekannte Täter wurde daher ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Inspektion Höchstadt unter der Rufnummer (0 91 93) 63 94-0 zu melden.

Verbotene Böller

Bei der Kontrolle fanden die Polizisten außerdem bei weiteren Jugendlichen neben Zigaretten noch zahlreiche Böller, die in Deutschland nicht zugelassen sind und vermutlich aus der Tschechischen Republik eingeführt wurden. Ein 14-Jähriger hatte sie dabei.

Nachdem der Umgang mit diesen Sprengkörpern verboten ist, wurden sie sichergestellt und gegen den Minderjährigen ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Außerdem hat die Polizei seine Eltern informiert.

Keine Kommentare