Schulterklopfer für die Nachwuchssportler

4.3.2016, 16:52 Uhr
Schulterklopfer für die Nachwuchssportler

© Foto: Andrea Rudolph

Der Bürgermeister lobte nicht nur die Erfolge der jungen Talente, sondern würdigte auch das Engagement der Vereine und insbesondere der Trainer: „Ihr seid Vorbild für unsere Sportlerjugend und ihr lebt eine gesunde Freizeitbeschäftigung vor. Damit bewegt sich was in unserer Gemeinde, sportlich und sozial.“

Medaillen gingen zunächst an drei Jugendmannschaften des SV Steppach, die es im Tennis in ihrer Altersgruppe Meister wurden:

Gruppe Juniorinnen U 18, Kreisklasse 1 (Miriam Reiss, Mareike Reiss, Gloria Gamperling, Vera Herzog, Svenja Hertrich, Vanessa Bieberstein und Miriam Rost), Knaben U 16, Bezirksklasse 1 (Jonas Fuhrmann, Lukas Stein, Jonas Russ, Michael Herzog, Tim Brodmerkel, Jonas Seubert, Luca Weimann, Jonas Bauer) und Mädchen U 14, Kreisklasse 1 (Stina Brodmerkel, Julia Fuhrmann, Marie Burkard, Hannah Russ und Sarah Engelhardt).

Für den MTV Bamberg ist jetzt ein weiteres Talent in Tennissport am Start: Emily Fischer aus Sambach. Sie holte bei der oberfränkischen Jugend-Hallenmeisterschaft den Bezirkstitel im Einzel.

Weiter ging es mit Taekwondo: Der Pommersfeldener Nachwuchs gewann beim German Open in Giebelstadt fünf Mal Gold (Raphael Denzler, Eric Anslinger, Yasmin Wolf, Bernd Giel und David Herzog) und beim Kampf um den Europapokal in Rottendorf sechs Mal Gold (Eric Anslinger, Yasmin Wolf, Nick Friedel, Lennart Neuner, Andreju Nusser und Michele Simone.

Schließlich zeichnete der Bürgermeister noch die drei Jugendtrainer Jens Reiss, Rainer Giel und Marius Fleischmann aus, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

Keine Kommentare