Schwächeanfall bei Höchstadt: Lkw-Fahrer fährt in Leitplanke

14.12.2016, 14:47 Uhr
Aufgrund eines Schlaganfalls verlor der 53-jährige Kraftfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

© NEWS5 / Herse Aufgrund eines Schlaganfalls verlor der 53-jährige Kraftfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 53-jährige Kraftfahrer war am Mittwochvormittag auf der A3 in Richtung Prag unterwegs. Gegen 11.50 Uhr, auf Höhe Pommersfelden, erlitt der Mann einen Schwächeanfall und brach hinter dem Lenkrad zusammen. Der Lkw kam darauf nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zweimal heftig gegen die Mittelschutzplanke, bevor er schließlich zum Stehen kam.

Glücklicherweise waren auf derselben Strecke gerade zwei Ärzte unterwegs, die sofort anhielten, und den Gesundheitszustand des 53-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungswagens stabil halten konnten. Bei dem Unfall wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer verletzt.

Während die Erlanger Verkehrspolizei den Unfall aufnahm, sicherten die Feuerwehren aus Höchstadt und Wachenroth die Unfallstelle ab. Für die Dauer der Reinigungsarbeiten musste die Überholspur in Richtung Würzburg kurzzeitig gesperrt werden. Der Verkehr wird bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30.000 Euro. Der Verkehr in Fahrtrichtung Regensburg dauert derzeit (Stand 14.40 Uhr) noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.