Schwerer Unfall auf A3: BMW überschlägt sich mehrfach

10.10.2017, 08:38 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag waren ein 30-Jähriger und sein gleichaltriger Beifahrer auf der A3 Richtung Nürnberg unterwegs. Gegen 23.15 Uhr verlor er auf der regennassen Fahrbahn zwischen den Anschlusstellen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord die Kontrolle über seinen BMW. Nachdem der Wagen nach rechts von der Autobahn abgekommen war, überschlug er sich im Bereich des angrenzenden Grundstücks mehrfach und blieb in der Einfahrt zu einem Rastplatz auf dem Dach liegen.

Die beiden Insassen waren hiernach kurzzeitig eingeklemmt gewesen, konnten sich allerdings schnell selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Die zwei Männer trugen schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Der Beifahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert werden. Der 30-jährige Fahrer wurde ebenfalls in einer Klinik versorgt. Neben dem Rettungsdienst waren noch über 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs musste die A3 in Richtung Passau für etwa zwei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. 

Da der genaue Ursache für den Unfall bislang noch unklar ist, ermittelt nun die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried. Auch ein Sachverständiger ist teil der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.