Schwimmen entschied

15.9.2014, 17:40 Uhr
Schwimmen entschied

© Foto: Horst Linke

Unter zwei Stunden finishte außer Bleisteiner nur noch einer: der vereinslose Simon Schwarz in 1:59:32 Std. Bleisteiner legte praktisch einen Start-Ziel-Sieg hin. Seine Schwimm-Zeit von exakt 21 Minuten war die schnellste des Tages und würde auch einem Schwimm-Spezialisten dieser Altersklasse zur Ehre gereichen. Der Sieger ließ einen Ritt mit durchschnittlich 40,1 Stundenkilometern auf dem Rennrad folgen, den nur der Drittplatzierte Andreas Sommer knapp unterbot. Doch Bleisteiner hielt den Vorsprung vom Schwimmen gegenüber diesem Verfolger. Und bei seiner Laufzeit von 37:06 Min. konnte er auch Simon Schwarz auf Distanz halten, obwohl dieser mit 33:39 Minuten etwas Boden gut machte.

Bei den Jedermännern gewann der Bamberger Mike Büttner vor dem Fürther Stephan Nagler und dem Schnellsten aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung, Markus Proksch von der SpVgg Etzelskirchen. Vierter: Patrick Heil von der Herzogenauracher Turnerschaft. Die Frauenwertung auf der Sprintdistanz holte sich Melanie Hester vom La Carrera Triteam Rothsee vor der Bambergerin Angelika Schneller und Jutta Stiegler vom Erlanger Team „La vita e bella“

Triathleten aus Firmenteams haben beim Medwork-Triathlon am vergangenen Sonntag noch mehr Spitzenplätze belegt. Auf der olympischen Distanz dominierten die „Tricats“ vom Hauptsponsor Puma die Mannschaftswertung vor SSV Forchheim und TYV 48 Erlangen. Kein Wunder, denn Fabian Sauter hatte die viertschnellste Finisherzeit vorgelegt, Vater Bernd Sauter die neuntbeste. Und das Trio vervollständigte die viertschnellste Frau der Veranstaltung, Alexandra Apel.

Bei den Staffeln hatte die Firma „Herrmann baut Ideen aus“ als Sieger auf der olympischen Distanz nicht mehr als zehn Sekunden Vorsprung vor „Irgendwas mit schnell, zügig oder fit“ und dem Team von Fahrrad Dresel/TV 48 Erlangen. Die Jedermann-Staffelwertung gewann ebenfalls „Herrmann baut Ideen aus“ vor dem medwork-Team. Ergebnisse im Überblick siehe untenstehenden Kasten.

Keine Kommentare