Seepferdchen-Dichte ist in Adelsdorf besonders hoch

26.1.2018, 14:57 Uhr
Seepferdchen-Dichte ist in Adelsdorf besonders hoch

© Foto: Berny Meyer

Insgesamt 100 Schulen hatten sich an dem Projekt, welches das Forum Sport an allen Grundschulen in der Metropolregion durchführt, beteiligt. Fast 15 000 Schwimmabzeichen wurden dabei abgenommen, 10 966 Seepferdchen und 3951 weitere Abzeichen.

Ausgezeichnet wurde die Teilnehmerstärke dabei in drei Kategorien — Schulen bis 150 Schüler, mit 151 bis 300 Schülern und große Schulen mit mehr als 300 Schülern. In der mittleren Schulkategorie wurde gestern bei der Preisverleihung im "Atlantis" eine hiesige Schule geehrt: Die Grundschule Adelsdorf brachte es bei den Seepferdchen auf eine Teilnehmerquote von 91 Prozent und durfte so 250 Euro mit nach Hause nehmen.

Schirmherrin der Aktion, die auch in diesem Schuljahr fortgeführt wird, ist übrigens Teresa Bloch, die 2004 an den olympischen Schwimmwettbewerben in Athen teilgenommen hat. Bei der Ehrung mit dabei waren unter anderem Bürgermeister German Hacker und Sonya Pönitsch, Schulsportreferentin der Regierung von Mittelfranken, sowie Vertreter von sieben Grundschulen.

Keine Kommentare