Seit Samstag lenkt Kasper Rorsted die adidas-Geschicke

7.10.2016, 16:48 Uhr
Kasper Rorsted übernimmt bei adidas.

© F.: adidas Kasper Rorsted übernimmt bei adidas.

Dass er dies tun wird, ist seit Januar bekannt, und Rorsted wechselte auch bereits zum 1. August vom Vorstandsvorsitz der Henkel AG auf die Herzogenauracher World of Sports. Hier – und natürlich bei Zulieferern und Partnern von adidas in aller Welt – wurde der neue CEO vom scheidenden eingearbeitet und sozusagen mit der adidas-DNA vertraut gemacht.

Herbert Hainer trat am Samstag seinen Ruhestand an. Rorsted, verheiratet und Vater von vier Kindern, ist der Sohn eines Wirtschaftsprofessors. Nach dem Studium an der Copenhagen Business School hatte er verschiedene Management bei Oracle und DEC inne. Über Compaq, Hewlett-Packard kam er 2008 auf den Chefsessel von Henkel und nun von Düsseldorf an die Aurach.

Verwandte Themen


Keine Kommentare