SEK-Einsatz in Weisendorf: Mit Waffe in Wohnhaus

11.7.2016, 10:44 Uhr

Eine Familienangehörige, die sich am Sonntagabend zunächst in der Wohnung befand, informierte die Polizei über die Situation: Offenbar schoss ein bewaffneter Mann um sich. Mit ihm waren zwei weitere Personen im Haus. Die Beamten kamen zusammen mit einem Spezialeinsatzkommando (SEK), um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Laut Information der Polizei kam der Bewaffnete nach einiger Zeit von alleine aus dem Mehrfamilienhaus. Sofort nahmen ihn die Einsatzkräfte in Gewahrsam. Er war in einem schlechten psychischen Zustand und wurde deshalb in eine Fachklinik eingewiesen.

Verletzt wurde bei dem abendlichen Zwischenfall niemand. Bei der Waffe, die der Mann bei sich trug, handelte es sich um ein Luftgewehr. Ob dies geladen war oder nicht, ist noch unklar. Bisher konnte die Polizei jedoch keine Einschusslöcher in der Wohnung finden. Über die weiteren Hintergründe des Einsatzes wollte die Polizei Mittelfranken keine Angaben machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.