Sekundenschlaf: Auto kracht in Teermaschine

26.3.2017, 11:24 Uhr
Sekundenschlaf: Auto kracht in Teermaschine

© NEWS5 / Merzbach

Der 27-Jährige war gegen 3.45 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße 505 von Bamberg kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Pommersfelden unterwegs. Wegen Bauarbeiten kann zwischen Hirschaid und der Auffahrt zur A3 nur einspurig gefahren werden.

Wenige Kilometer vor der Autobahnauffahrt, auf der Höhe von Schweinbach, fielen dem jungen Mann nach eigenen Angaben kurzzeitig die Augen zu. So bemerkte er nicht den ordnungsgemäß ausgeschilderten Spurwechsel und fuhr auf eine Teermaschine im abgesperrten und gesicherte Baustellenbereich auf. Der Mann hatte jedoch großes Glück und blieb nahezu unverletzt. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Röbersdorf, Steppach und Höchstadt leuchteten die Unfallstelle aus, übernahmen die Verkehrsregelung und reinigten die Fahrbahn von Unfalltrümmern. Die B505 war für rund eine Stunden gesperrt.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.