Serie in Franken: Diebe schlitzen über 100 Laster-Planen auf

13.11.2017, 15:20 Uhr

Der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen wurden bisher 110 Fälle gemeldet. Die Ladungen selbst seien unangetastet geblieben. "Wahrscheinlich war nicht das Passende dabei", vermutete eine Polizeisprecherin. Der Schaden an den Lastwagen belaufe sich dagegen auf mehrere Zehntausend Euro.

Der Streifzug der "Planenschlitzer" ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf den Autobahnparklätzen Steigerwald-Nord, Steigerwald-Süd und Aurach-Süd. Er blieb von den in den Lkw schlafenden Fahrern zunächst unbemerkt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Mit den Ermittlungen ist im Weiteren das Fachkommissariat der Kripo Erlangen betraut und bittet jeden, dem an den besagten Rastanlagen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons lautet: (0911) 2112 – 3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.