Sonnenschein lockte die Wanderer an

16.4.2018, 06:00 Uhr
Sonnenschein lockte die Wanderer an

Vorsitzende Andrea Leicht und Wanderwart Ottmar Völlner freuten sich darüber. Start und Zielort war wie immer die Aischtalhalle. Von hier aus ging es über fünf und zehn Kilometer hoch zu den Windrädern, in Richtung Lonnerstadt, dort teilte sich die Wanderstrecke zum Wasserhochbehälter und ins Neubaugebiet.

Tatkräftige Helfer

Rund 1500 Wanderer sind an beiden Tagen gelaufen, meinte Leicht, und wie immer war die Vorsitzende vom Einsatz ihrer Mitglieder begeistert, denn 52 Personen des gut 80 Mitglieder starken Wanderverein halfen mit.

Am Sonntag verteilte Schirmherr Bürgermeister Gerald Brehm die Gruppenpreise mit den beiden Verantwortlichen.

Die meisten Teilnehmer kamen aus Winkelhaid, gefolgt von Zirndorf und Ilmmünster bei Ingolstadt. Mit den Wanderern dort haben die Höchstadter eine langjährige Verbindung, sodass sich die Gruppen immer gegenseitig besuchen.

Wachenroth lag von der Teilnehmerzahl her auf dem vierten Platz, gefolgt von Eggolsheim. Von den Höchstadter Vereinen war die Feuerwehr und die CSU beteiligt. pn

Keine Kommentare