Spielmobil feiert bei der Eröffnung auch noch Geburtstag

4.8.2015, 14:00 Uhr
Spielmobil feiert bei der Eröffnung auch noch Geburtstag

© Edgar Pfrogner

Bevor das Spielmobil ab morgen durch die Ortsteile tourt, fand gestern in der Herzogenauracher Fußgängerzone die „Geburtstagseröffnungsparty“ statt. Ab elf Uhr, insgesamt sieben Stunden lang, konnten sich alle spielfreudigen Kinder anmelden und verschiedene Stationen wie den Kuhfladenweitwurf oder das Wasserbombenkegeln absolvieren.

Um 13.30 Uhr und 17.30 Uhr waren bei einer Verlosung schöne Preise zu gewinnen. Aber auch eine Bierkastenrutsche sowie eine Hüpfburg bauten die Ferienprogramm-Mitarbeiter auf. Speziell in der Vormittagszeit besuchten viele Jüngere das Angebot in der Innenstadt. 44 Kinder hatten sich bis 15.30 Uhr angemeldet.

Für Bea Wirth vom Freizeitheim ein bisschen zu wenig: „Bei nicht ganz so heißen Temperaturen hätten es über 100 sein können.“ Wo sich der Rest befand, war aber auch ihr schnell klar. "Die sind wahrscheinlich alle im Freibad."

Keine Kommentare