Spielmobil sorgt für Entertainment auf der Hauptstraße

30.7.2014, 16:52 Uhr
Spielmobil sorgt für Entertainment auf der Hauptstraße

© Edgar Pfrogner

Zuckerwatte, Hüpfburg, Bierkastenrutsche war angekündigt. Aufgebaut war nicht alles, zu unsicher das dieser Tage gewittrige Wetter. Doch die Matte für Purzelbäume, Stelzen, Reifen und Bastelplätze unterm Pavillon zogen einige Kinder an. Zum Beispiel die Geschwister Mattea (7 Jahre alt) und Bendix (10), die mit Freunden gekommen waren und grad ein Filzband rollten. „Hier kann man schöne Spiele spielen“, sagten sie unisono.

„Solange die Leute wissen, wo das Spielmobil steht, kommen genügend Kinder und es kommt gut an“, beobachtet Student Steffen Luckas, der einen der Spimo-Betreuerjobs macht: „Aber in Herzogenaurach weiß sowieso jeder alles. Das ist das Schöne.“

Beatrix Wirth, die seit Jahren für das Spielmobil verantwortlich zeichnet, erinnert an die neue Mitbestimmung beim Spielmobil durch Sams Wunschbox. Die Abschlussfête wird im Zeichen von „Zirkus“ stehen.

Keine Kommentare