Dienstag, 13.11.2018

|

Spitzen-Bonbon kommt aus Adelsdorf

Em-eukal erneut bestes Bonbon mit Wirkung - 29.06.2018 18:14 Uhr

 

Ein Klassiker des Hustenbonbons: Em-eukal war nicht nur in der Ausstellung "100 Patente Franken" vertreten, es ist auch auch heute noch preisgekrönt. © Eduard Weigert


"Mit neuen Sorten und Formaten beweist der Hersteller‚ wirksamer Bonbons’ schon seit 2008, dass er viel mehr als Apotheke und Drogerie kann. Zu diesem Zeitpunkt erschloss die Marke sich den Lebensmitteleinzelhandel als Vertriebskanal und überrascht seitdem mit vielen Neuheiten", heißt es in der Laudatio der Lebensmittel Zeitung.

Aus rund 5000 Produktmarken prämiert die Fachzeitschrift die hundert besten, die innerhalb ihrer Warengruppe mit höchstem Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und konstanter Käuferzahl überzeugen. Als Basis dient das unabhängige Verbraucherpanel "GfK ConsumerScan", das die Einkäufe von 30 000 Haushalten in Deutschland erfasst. In den Warengruppen Süßwaren und Kosmetik wird zusätzlich ein Panel mit 40 000 Individualkäufern herangezogen.

"Wir sind sehr stolz, auch in diesem Jahr zu den besten Marken Deutschlands zu zählen", sagt Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter Dr. C. Soldan. "Ob durch hohe Innovationskraft, aufmerksamkeitsstarke Aktionen oder die eigene Kraft der Marke, im Handel erzielen wir nachhaltig Erfolg."

Minis ein großer Erfolg

2017 hätten insbesondere die Em-eukal Minis das Em-eukal-Sortiment gestärkt. "Wir haben und mit kleiner Bonbongröße und praktischem Kleinbeutel für unterwegs eine jüngere Zielgruppe erschlossen", so Perry Soldan.

Zudem habe ein TV-Spot rund um die Em-eukal-Gummidrops sowie breit angelegte Sampling-Aktionen in 14 deutschen Großstädten für hohe Aufmerksamkeit gesorgt. 

fh nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Adelsdorf