St. Georg: Hilfe für Kerala aus Höchstadt

27.11.2018, 17:42 Uhr
St. Georg: Hilfe für Kerala aus Höchstadt

© Foto: Benedikt Döring

Zu seiner Verabschiedung im September hatte Kaplan P. Binu Puthenkunnel von der Pfarrei die Zusage erhalten, eine Spendenaktion für seine Heimat Kerala durchzuführen. Dort ereignete sich im August eine Flutkatastrophe, die 800 Menschen das Leben kostete und viele Menschen in die Obdachlosigkeit führte. Der Salesianerorden, dem P. Binu angehört, leistet Hilfe beim Wiederaufbau.

Mit dem Benefizkonzert vergangene Sonntag beschlossen die Organisten der Pfarrei die Sammelaktion und konnten die Spenden auf über 10 000 Euro aufrunden.

Weiterhin konnte die Pfarrei Dank des Einsatzes von 30 Hauslistensammlern über 7000 Euro an die Caritas anlässlich der Herbstsammlung weiterleiten, um Beratung und Pflege vor Ort zu unterstützen. Zusammen mit den Spenden zum Weltmissionssonntag mit über 2000 Euro wurden in St. Georg im Oktober und November 20 000 Euro für die verschiedensten guten Zwecke gesammelt.

Keine Kommentare