Standesgemäßes Saisonfinale

18.4.2014, 15:40 Uhr
Standesgemäßes Saisonfinale

© vb

1. Bezirksliga Damen

SpVgg Zeckern — TSV Lauf II 8:6 — Die erste Damenmannschaft beendete die Saison ebenfalls mit einem Sieg gegen den TSV Lauf II und landete auf dem dritten Tabellenplatz. Zwar hatte es nach den Doppeln ganz und gar nicht nach zwei Punkten ausgesehen, aber im Einzel begann die Aufholjagd. Ingrid Straub glich die Niederlage von Janine Krebs postwendend aus und auch Karoline Holmer sprang für Kristin Stenglein ein.

Nachdem im zweiten Durchgang lediglich Krebs noch eine bittere Niederlage im fünften Satz gegen Christiane Pape hinnehmen musste und ihre Mitspielerinnen alle punkteten, glich die SpVgg den Punktestand wieder aus.

Der letzte Durchgang musste entscheiden, in dem jeweils die Nummer drei gegen die eins und Nummer zwei gegen vier spielten. Spannend machte es Holmer, nachdem sie sich nicht gegen Noppenspielerin Bohrer durchsetzen konnte, Straub und Krebs erhöhten auf 7:6. Danach traf Stenglein auf Pape. Nachdem die Zeckernerin eine fantastische Rückrunde hingelegt hatte, waren sich alle sicher, dass sie die Oberhand behalten würde. Sie bestätigte ihre starke Verfassung und fertigte Pape mit ihren starken Rückhandschlägen mit 11:8, 11:5, 7:11 und 11:5 ab.

3. Bezirksliga Damen

SpVgg Zeckern — MTV Stadeln 8:4 — Den Aufstieg in die 2. Bezirksliga untermauern die Damen mit einem erfolgreichen Abschluss gegen den MTV Stadeln. Mit 8:4 schlug das Team den ehemaligen Mitkonkurrenten um den Aufstieg und beendete die Runde auf Platz eins vor dem SC Adelsdorf.

Im Rückspiel gegen Stadeln setzten sich Veronika Schüpferling, Aki Ben-Ezra, Heidi Müller und Sonja Schönborn durch. Christina Kaiser musste krankheitsbedingt aussetzen. Für die Gäste sammelte einzig das hintere Paarkreuz mit Ria Wellhöfer und Claudia Bölian die Punkte gegen Müller und Schönborn. Hatte die SpVgg im Vorrundenspiel noch mit 4:8 verloren, so drehte sie diesmal den Spieß um. Damit verwiesen sie den MTV auf den dritten Platz, noch hinter dem SC Adelsdorf, der auf dem Relegationsplatz landete. Auf die SpVgg Zeckern wartet eine tolle Herausforderung in der 2. Bezirksliga.

Keine Kommentare