Stauende übersehen: 40-Tonner fährt auf Transporter auf

27.6.2017, 19:04 Uhr
Die Frontscheibe ist komplett gesprungen - und auch sonst sieht der Lastwagen mitgenommen aus.

© NEWS5 / Merzbach Die Frontscheibe ist komplett gesprungen - und auch sonst sieht der Lastwagen mitgenommen aus.

Erneut kam es auf Frankens Straßen zu einem schweren Auffahrunfall, in den zwei Lastwagen verwickelt waren. Am Dienstagnachmittag übersah ein 40-Tonner auf der der A3 in der Nähe der Anschlussstelle Schlüsselfeld einen vollbeladenen Autotransporter. Warum, ist derzeit noch unklar. "Er hat aber offensichtlich den Abstand nicht eingehalten", sagte ein Sprecher der Würzburger Verkehrspolizei.

Beide Lastwagenfahrer aber hatten Glück, sie wurden nicht ernsthaft verletzt. Der 57-Jährige Führer des auffahrenden Lasters konnte sich selbst aus seinem demolierten Führerhaus befreien, während auch der andere Fahrer mit einem Schrecken davon kam. Eines der geladenen Autos - ein fabrikneuer Citroen - drückte sich in den Fahrerraum, traf den Mann aber nicht.

"Man kann durchaus sagen, dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist", sagte ein Sprecher der Verkehrspolizei. Man gehe aber von einem Sachschaden von weit über 100.000 Euro aus. Neben den beiden Lastwagen wurden auch mehrere der fabrikneuen Fahrzeuge auf dem Autotransporter demoliert.

Die A3 musste für die Aufräumarbeiten zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Gegen Nachmittag staute sich der Verkehr auf rund zwölf Kilometern wieder zurück.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.