Suche nach dem „verlorenen Sohn“

20.6.2016, 16:27 Uhr
Suche nach dem „verlorenen Sohn“

© Archivbild

Ein Betrieb aus dem Hessischen hatte sich am Wochenende aufgemacht zu einem dreitägigen Betriebsausflug ins benachbarte Tschechien. Am Sonntagabend erfolgte die Rückfahrt im extra gebuchten Reisebus. Gegen 22.30 Uhr machte die gesellige Runde einen „Boxenstopp“ in der Rastanlage Steigerwald-Nord.

Zwischen Lkw verschwunden

Während die meisten Fahrgäste die sanitären Anlagen aufsuchten, verschwand ein 36-jähriger Mann auf Nimmerwiedersehen zwischen den geparkten Lastzügen. Als der offenbar hochgradig alkoholisiere Kollege auch nach 30 Minuten nicht mehr aufgetaucht war, verständigte die Reisegruppe Erlanger Verkehrspolizei verständigt.

Zusammen mit den Kollegen aus Höchstadt wurde die Umgebung abgesucht. Nach dreieinhalb Stunden wurde die Suche erfolglos unterbrochen und Vorbereitungsmaßnahmen für weitere Maßnahmen bei Tageslicht getroffen.

Das war jedoch glücklicherweise nicht mehr nötig, denn kurz vor 5 Uhr Uhr wurde der Mann von einer Streife der PI Höchstadt in Mühlhausen aufgegriffen. Der Bruder des „verlorenen Sohns“ konnte erreicht werden, er holte ihn später bei der Polizei ab.