Teenager klauen Auto für Spritztour - und versenken es

24.6.2015, 15:58 Uhr
Teenager klauen Auto für Spritztour - und versenken es

© Polizei

Bei den Autodieben, die erst kürzlich einen VW Passat klauten, um ihn anschließend in der Aisch zu versenken, handelt sich um einen 16-jährigen Jugendlichen und seinen jüngeren Freund. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die Teenager schnell gefunden werden. Einer der beiden hat bereits ein Geständnis abgelegt.

Die Jugendlichen hatten in der Nacht zum Samstag den unversperrt abgestellten Pkw entdeckt, bei dem sogar noch der Zündschlüssel steckte. Spontan entschlossen sie sich zu einer gemeinsamen Spritztour nach Erlangen, wobei sie in Höchstadt noch drei weitere Jugendliche mitnahmen.

Auf der Rückfahrt verursachten sie dann auf der B 470 zwischen Höchstadt und Lonnerstadt einen Unfall, sie kamen von der Fahrbahn ab und prallten gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand, das Auto aber vorne rechts erheblich beschädigt.

Die Jugendlichen entschlossen sich deshalb dazu, das Fahrzeug nicht mehr zu seinem ursprünglichen Standort zurückzubringen. Stattdessen entschieden sie sich, das Auto in der Aisch zu versenken, um eventuell vorhandene Spuren zu vernichten. Gemeinsam setzten sie dann ihren Entschluss in die Tat um. Gegen die Beteiligten wird nun wegen Pkw-Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht ermittelt.

Keine Kommentare