Theatergruppe des TSV Lonnerstadt zeigt "Ne Macke hat doch jeder"

11.11.2018, 17:50 Uhr
Theatergruppe des TSV Lonnerstadt zeigt

© Foto: Niko Spörlein

Und da geht es gleich zur Sache, denn das liebe Geld fehlt — obwohl, zunächst ganz banal, lediglich das Waldhotel "Zum wilden Gockel" mit ein paar Euro saniert werden müsste. Dabei kommt der Wirts-Familie Agathe und Ferdinand Gockel (beeindruckend gespielt von Bianca Scheidel und Markus Ruhmann) eine nicht alltägliche Treibjagd des hiesigen Forstverbandes wie gerufen, denn zu diesem Spektakel haben sich der betuchte Hobbyjäger Gotthard von Knöttelmeier (Wolfhart Weinkauf) und seine Gattin Auguste (Katharina Kaiser) angekündigt. Mögliche Geldgeber?

Nun kommt der Rudi ins Spiel, jener kapitale Hirsch, auf den es der blaublütige Jäger abgesehen hat. Bei der Familie Gockel ist man sich ziemlich sicher, dass der Herr von Knöttelmeier die Scheine zückt, wenn es um die notwendige Wirtshausrenovierung geht — vorausgesetzt, er kann den Rudi erlegen.

Doch dann meldet sich die Untere Jagdbehörde wegen dieser Treibjagd und lässt wissen, dass der Hirsch nicht geschossen werden darf, er steht nämlich unter Naturschutz.

Wie es bei einem solchen Verwirrspiel eben kommen muss, taucht auch noch eine heimliche Geliebte auf, die sich anscheinend in den Sohn der Knöttelmeiers, Albatius (Thomas Schuster), verliebt hat. Und dann fällt der finale Schuss. "Wer wissen will, wie es ausgeht, der muss kommen", meint Gudrun Thoma schmunzelnd und lädt zu den weiteren Vorstellungen ein, am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr, am Samstag, 17. November, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 18. November, um 18 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf im Gasthaus Zur Sonne für 8 Euro. Neben den genannten Schauspielern wirken noch folgende Personen mit: Cornelia Panten, Maritta Schockel, Leon Schockel, Susi Herzog und Hans-Jürgen Raber. Für den Bühnenaufbau und die Technik zeichnen Frank Hasslauer, Jens Löser und Benjamin Bär verantwortlich, für das Soufflieren Manuela Thoma und Gerlinde Lettenmeier; Tanja Gittelbauer kümmert sich um die Maske.

Keine Kommentare