Tischtennis: Ein achtbares 8:8

30.11.2015, 18:18 Uhr
Tischtennis: Ein achtbares 8:8

© Foto: Ralf Rödel

Auf Einladung der Tischtennisabteilung verfolgten auch sieben Flüchtlinge das Spiel und hatten wie die vielen Zuschauer sichtlich Freude an tollen Ballwechseln. Csölle/Porsch und das Dreierdoppel Krumbeck/Müller brachten den SCA gleich mit ihren Siegen 2:1 in Führung, Zöbelein/Glaas hatten das Nachsehen.

Darauf folgte der „Standardsieg“ von Szilard Csölle gegen Böhnle, ebenso überfordert war allerdings auch Simon Porsch gegen die Dinkelsbühler Nummer eins, Benes. Das hohe Niveau von Satz zwei und drei konnte danach Jürgen Zöbelein nicht durchhalten und gratulierte Denis Carl zu seinem Sieg. Auch Daniel Glass punktete nur in einem Satz gegen Zieher – Dinkelsbühl ging mit 4:3 in Führung.

Ein starkes hinteres Paarkreuz mit Patrick Müller und Volker Krumbeck, die gegen Dragon und Bermanseder durchstarteten, brachten wieder den SCA in Front. Im Spitzenspiel des Tages von Csölle gegen Benes, die beide in der Liga bisher nur ein Einzel abgaben, dominierte der SC-Topscorer in allen drei Sätzen mit spektakulären Returns. Nach der hoffnungsvollen 6:4-Führung schwächelte dann das Heimteam. Porsch brach nach einer 3:0-Führung im fünften Satz auf unerklärliche Weise gegen Böhnle ein. Zöbelein, Glaas und Krumbeck schafften ebenfalls nicht, einen Zähler für Adelsdorf zu verbuchen. Top in Form hingegen Patrick Müller, der auch sein zweites Einzel gegen Dragon zum eminent wichtigen Anschlusspunkt von 7:8 herstellte.

So musste das Schlussdoppel über Niederlage oder Remis entscheiden. Und das gut harmonierende Spitzendoppel Csölle/Porsch löste die Aufgabe mit Bravour und sicherten mit 3:0 Sätzen das Unentschieden.

2. Bezirksliga Herren

SC Weiherhof II — SC Adelsdorf II 9:3 — In den Eingangsdoppeln konnte lediglich das gewohnt stark spielende Doppel Körmer/Quick gegen Brauner/Tiefel einen ungefährdeten 3:0- Sieg einfahren. Die beiden anderen Doppel gingen klar an die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz zeigte dann Johannes Quick gegen den Spitzenspieler Reinfelder seine bisher beste Saisonleistung und gewann mit 3:1 Sätzen. Jedoch konnte Robby Körmer nach dem knapp gewonnen ersten Satz den an diesem Abend stark aufspielenden Czichos nicht mehr in Verlegenheit bringen. In der Mitte begann Arne Haarmann wie gewohnt stark gegen Brauner und gewann schnell den ersten Satz, vergab aber im dritten eine 8:4-Führung und geriet dann auf die Verliererstraße. Auch Jörg Peter konnte gegen Tiefel nur einen Satz dominieren und verlor noch 1:3. Gleiches galt im hinteren Paarkreuz für Simon Martin gegen den ungewöhnlich spielenden Wagner. Nach einem 0:3 von Lawani gegen Springer lag der SCA 2:7 zurück. Nun überraschte im vorderen Paarkreuz auch Körmer den Spitzenspieler Reinfelder mit 3:0. In einem packende Duell verlor aber Quick gegen Czichos in drei knappen Sätzen, sodass die Niederlage von Peter in drei knappen Sätzen das Aus für die „Reserve“ besiegelte.

1. Bezirksliga Jungen

SC Adelsdorf — TTC Bruckberg 3:8 — Gegen die noch ungeschlagenen Bruckberger, den Aufstiegsfavoriten für die Bayernliga, hatten die SC- Jungs keine echte Chance. Nachdem das Doppel Arne Haarmann/Jannis Porsch gegen Dobras/Hensel die 1:0- Führung brachte, mussten sich die Willner-Zwillinge Julian und Jonathan den Ausnahmetalenten Wagner und Hetzel geschlagen geben. Haarmann verlor danach im fünften Satz unglücklich gegen Hensel, ebenso wie Julian und Jonathan Willner. Porsch spielte ein unglaublich starkes Match gegen Wagner und sorgte im vierten Satz mit unglaublich harten Topspins für den Anschlusspunkt der Aischgründer. Dann folgte das Spitzenspiel von Haarmann gegen Dobras, der bis dahin eine Bilanz von 18:1 aufwies. In einem Spiel auf hohem Niveau entnervte Haarmann durch starke Aufschläge seinen Gegner und brachte den SCA heran. Danach brachten Wagner und Hensel die Gäste mit glatten Siegen auf die Gewinnerstraße. Porsch holte zwar den ersten Satz gegen Hetzel, hatte aber in den darauffolgenden Sätzen das Nachsehen. Auch Jonathan Willner kam über einen gewonnenen Satz gegen die Nummer eins der Gäste nicht hinaus, die damit den Sack zu machten.

Keine Kommentare