Tödlicher Unfall auf der B 505

18.9.2011, 10:37 Uhr
Tödlicher Unfall auf der B 505

© Neudörfer

Ein 80-Jähriger hatte nahe der Autobahn-Anschlussstelle Pommersfelden laut Zeugenaussagen mehrere Fahrzeuge überholt. Dabei prallte er frontal mit einer entgegenkommenden Golf-Fahrerin zusammen. Die 34-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von den Feuerwehren Höchstadt, Steppach sowie Pommersfelden/Limbach geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog die Frau in eine Klinik.

Der Unfallverursacher aus dem Vogtlandkreis starb später in einem Krankenhaus an seinen Verletzungen. Seine 84-jährige Beifahrerin schwebt noch in Lebensgefahr.

Die Staatsanwaltschaft zog zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzu und stellte die Unfallfahrzeuge sicher. Die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Keine Kommentare