Toller Hecht beim Fischerfest Höchstadt

29.5.2016, 16:30 Uhr
Toller Hecht beim Fischerfest Höchstadt

Das Schafkopfrennen am Freitag übertraf alle Erwartungen: Klaus Müller, Vorsitzender des Fischereivereins, konnte 116 Kartler begrüßen. Er überreichte die Preise am Ende; Andreas Riegel aus Stettfeld wurde Sieger. Am Samstag kamen dann auch im Freien viele Besucher: Auch solche, die man sonst nicht oft bei den Fischern sieht. Das lag vielleicht am Duo „Franken Express“, das für großartige Stimmung sorgte. Hinzu kam das Angebot an leckeren Makrelen, Fischsuppe oder Karpfenchips aus eigener Produktion.

Besonders begrüßt wurden die Feuerwehrler aus Kranichfeld, die mit den Höchstadter Rothelmen ein tolle Partnerschaft feiern und dies seit vielen Jahren. Auch Bürgermeister Gerald Brehm und sein Vertreter Günter Schulz waren unter den Besuchern.

Am Sonntag war dann Hegefischen angesagt: 79 Angler aus den verschiedenen Vereinen über den Aischgrund hinaus beteiligten sich bei bestem Angelwetter.

Peter Tuphorn, Christian Lenk und Richard Willert konnten dann beim Abwiegen der Beute nur staunen. Den schwersten Fisch, einen Hecht mit einem Meter und 7700 Gramm, fing Rolf Grau. Der erste Platz wurde für den schwersten Fisch vergeben, zudem durften nur zwei Fische zur Waage gebracht werden. Rudolf Derrfuß aus dem Schwabachgrund hatte einen Karpfen von 7400 Gramm gefangen und brachte ein Gesamtgewicht von 12 960 Gramm zum Wiegen. Manfred Balog brachte es mit 9770 Gramm auf den dritten Platz.

Die Siegerehrung nahm Vorsitzender Müller vor, dankte den Fischern aus der Region und überbrachte seinen Vereinsmitgliedern den Dank für ein gelungenes Fest durch ihre Mithilfe.

Keine Kommentare