Transporter prallt auf Lkw: Mann stirbt auf A3 bei Schlüsselfeld

18.9.2018, 14:39 Uhr
Transporter prallt auf Lkw: Mann stirbt auf A3 bei Schlüsselfeld

© Anestis Aslanidis

Gegen 7.20 Uhr war der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters zwischen den Ausfahrten Schlüsselfeld und Geiselwind mit seinem Fahrzeug in Richtung Frankfurt unterwegs. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr er dort aber nach einem Überholvorgang auf einen Lkw auf. Wie es genau zu dem Auffahrunfall gekommen war, ist noch unklar.

Der 34-Jährige wurde bei der Kollision eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen, trotz rascher Behandlung durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, zog die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sachverständige hinzu. Nach dem Zusammenstoß wurde die A3 ab der Ausfahrt Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet, dennoch hatte sich im Berufsverkehr ein kilometerlanger Rückstau gebildet. Gegen 10 Uhr wurde die Autobahn wieder frei gegeben. Neben dem Rettungsdienst war die Polizei, die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

Dieser Artikel wurde um 14.40 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.