TS-Handballern gelingt der erste BOL-Auswärtssieg

6.11.2018, 16:20 Uhr
TS-Handballern gelingt der erste BOL-Auswärtssieg

© Archivfoto: Horst Linke

Schon der Auftakt gelang den Herzogenaurachern, bereits früh konnten sie sich absetzen. Die TS-Handballer wurden nach geduldigen Angriffen meist mit Toren belohnt. Trotzdem konnten sie sich bis zur Halbzeit nicht mit mehr als fünf Toren absetzen.

Bis zur 40. Minute konnten die Herzogenauracher ihren Fünf-Tore-Vorsprung halten, verloren aber durch einige Fehlwürfe wertvolle Tore – Naabtal kam wieder ins Spiel. Nachdem die Gastgeber sogar gleichziehen konnten, deutete alles auf eine weitere Auswärtsniederlage hin. Im Gegensatz zu den vergangenen Auswärtsspielen behielten die Schuhstädter dieses Mal aber einen klaren Kopf und legten mit einem starken 5:1-Lauf einen unerwarteten Endspurt hin.

Trainer Norbert Münch resümierte nach der Partie: "Durch eine mangelnde Chancenverwertung haben wir Naabtal wieder ins Spiel gebracht und die Partie vermeidbar knapp gestaltet. Letztlich waren wir es jedoch, die den klareren Kopf bewahrt haben und die Partie doch noch zu unseren Gunsten gedreht haben."

Keine Kommentare