Überwältigt von kroatischer Gastfreundschaft

3.9.2015, 14:58 Uhr
Überwältigt von kroatischer Gastfreundschaft

© Foto: privat

Direkt nach der Ankunft im Hotel wurden die vier Musiker von einem Begrüßungskomitee mit der Dritten Bürgermeisterin La Lukacevic und dem Organisatorenteam begrüßt.

Nach einem Stadtrundgang und einigen geselligen Stunden bei der örtlichen Musikinitiative stand der große Auftritt bevor. Es waren auch einige Radiosender vor Ort, einer übertrug das Konzert per Audio-Livestream im Internet, sodass man auch in der fränkischen Heimat dem Spektakel mitfiebern konnte. Das mehrtägige Festival zählt zu den größten kulturellen Ereignissen in der Region und lockt sehr viele Menschen aus nah und fern in das Städtchen. So war der große Platz im Zentrum gut gefüllt, als „oceanic“ kurz nach 21 Uhr das Publikum mit den ersten Stücken wachrüttelte.

„Das Publikum benötigte ein paar Songs, um warm zu werden, aber dann ging es gut mit und wir hatten sehr viel Spaß zusammen“, erzählt Gitarrist Stefan und fügt hinzu: „Aber nicht nur das Konzert hat uns begeistert, es herrschte über unseren gesamten Aufenthalt hinweg eine sehr nette und herzliche Atmosphäre. Wir sind überwältigt von der kroatischen Gastfreundschaft. Es waren dort alle sehr erfreut, dass es mal wieder geklappt hat, eine Band aus der Partnerstadt spielen zu lassen.“ Die beiden Städte feiern in diesem Jahr das 35-jährige Jubiläum ihrer Städtepartnerschaft. Bei vielen Aktionen in den letzten Monaten konnte man sich bereits davon überzeugen, wie intensiv diese Partnerschaft gelebt wird. Somit sollte einer Wiederholung dieser Konzert-Aktion im nächsten Jahr also nichts mehr im Wege stehen.

Keine Kommentare