Unfall, na und? Das Meeting war wichtiger

10.1.2017, 16:36 Uhr
Unfall, na und? Das Meeting war wichtiger

© nn

Los ging es am Morgen um 6.45 Uhr, als ein Kleintransporter von Niederndorf nach Obermichelbach fuhr. Ihm kam ein Mann mit einem Peugeot-Kleintransporter entgegen. Obwohl der Peugeot-Fahrer äußerst rechts fuhr, kam der Unfallverursacher über die Fahrbahnmitte, die Außenspiegel prallten aneinander. Der Verursacher fuhr einfach weiter. Anhand der Spiegelteile stellte die Polizei fest, dass es sich bei dem Verursacher-Fahrzeug um einen Iveco-Transporter handelte.

Mit Handy am Steuer

Um 10 Uhr dann beobachtete ein Mann in der Adi-Dassler-Straße, wie ein schwarzer 3er BMW auf einem Parkplatz gegen einen geparkten VW Golf stieß. Der Zeuge hielt den Verursacher an, und die Fahrerin sagte ihm, während sie noch mit dem Handy telefonierte, dass sie nicht stehen bleiben könne, sondern zu einem Meeting müsse. Sie würde die Polizei verständigen, was sie offenbar nicht tat.

Fall Nr. 3: Der Fahrer eines VW Busses wollte gegen 16 Uhr von der Eichendorffstraße nach rechts in die Erlanger Straße einbiegen. Dabei fuhr ein nachfolgender Kleinbus an seinem Fahrzeug vorbei und streifte den linken Außenspiegel, der zu Bruch ging. Beim Verursacher klappte der rechte Spiegel ein, so dass anzunehmen ist, dass dessen Fahrer den Anstoß bemerkt haben muss. Der Geschädigte konnte sich das Kennzeichen mit Nürnberger Zulassung notieren.