Unfälle und Diebstähle beim Open Beatz

22.7.2017, 12:46 Uhr
Unfälle und Diebstähle beim Open Beatz

© Foto: Berny Meyer

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Langfinger auf dem Zeltplatz des Open Beatz-Festivalgeländes aus zwei Zelten Wertsachen geklaut. Einer 21-jährigen Festivalbesucherin aus Zirndorf kam ein Turnbeutel abhanden, in dem sich neben persönlichen Papieren auch 35 Euro befanden. Aus dem Zelt eines 16-jährigen Campers aus Ottensoos wurden ein Club-Alukoffer und eine Sporttasche entwendet. Im Koffer befanden sich die Geldbörsen des 16-Jährigen sowie die von zwei Bekannten aus Nürnberg. In der Sporttasche hatte der Schüler Ersatzklamotten aufbewahrt.

Kurz nach Mitternacht war ein 26-jähriger Herzogenauracher mit seinem Fahrrad auf dem Nachhauseweg vom Open Beatz-Festival. Zwischen Burgstall und Hauptendorf stürzte der Radler aus noch ungeklärtem Grund und schlug derart heftig auf der Straße auf, dass er kurzfristig das Bewusstsein verlor und sich neben diversen Schürfwunden auch Prellungen an Kopf, Händen und Ellbogen zuzog. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in die chirurgische Universitätsklinik nach Erlangen gefahren.

Ein Beschäftigter des Open Beatz-Veranstalters erfasste auf dem Parkplatz des Festivalgeländes mit seinem Toyota Pickup eine 19-jährige Festivalbesucherin aus Aurachtal und verletzte diese. Die junge Frau musste nach einer medizinischen Erstversorgung in der BRK-Wache vom Rettungsdienst ebenfalls in die Uniklinik Erlangen gebracht werden.

Bei den am Festivalgelände von der Polizei durchgeführten Jugendschutzkontrollen fiel den Beamten gegen Mitternacht ein am Boden liegender Jugendlicher auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 16-Jährigen aus Herzogenaurach handelte. Der Jugendliche war sturzbetrunken und lag am Boden, weil er sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Der Rettungsdienst versorgte den Schüler medizinisch, die Polizei verständigte die Eltern.