Unfallträchtiger Start in die Arbeitswoche

23.1.2017, 17:00 Uhr
Unfallträchtiger Start in die Arbeitswoche

© Rainer Groh

Abtransportiert werden mussten von dort gegen 8.45 Uhr die Wracks zweier Pkw. Der Fahrer eines Golf hatte, von Heßdorf kommend, nach links Richtung Großenseebach abbiegen wollen. Der Mann übersah dabei aber, dass von Hannberg her eine Frau mit ihrem Smart gefahren kam.

Deren Vorfahrt verletzte der Golffahrer, und beim Zusammenprall der beiden Wagen verletzten sich auch beide Lenker. Sie mussten in ärztliche Behandlung. Nicht zu reparieren sind die beiden Fahrzeuge.

Praktisch zeitgleich kurz vor 7 Uhr am Morgen passierten Unfälle auf der Autobahn 73 und der A 3. Letztere wollte an der Ausfahrt Erlangen West, Richtung Norden, ein 58-jähriger Mann aus der Region gerade mit seinem Kleintransporter verlassen, als er einen Anfall erlitt und vermutlich kurz ohnmächtig wurde.

Führerlos geriet sein Fahrzeug an die rechte Leitplanke — an der Stelle, wo diese in den Boden versenkt ist. Der Kleintransporter saß dort auf, fuhr sozusagen rittlings auf der Leitplanke und wurde umgeworfen. Quer zur Fahrbahn kam das Fahrzeug zu liegen, und die Polizei spricht von einem glücklichen Umstand, dass kein weiteres Auto auffuhr. Der Fahrer freilich musste vom Notarzt versorgt werden. Er wurde danach in die Chirurgie nach Erlangen transportiert. Der Kleintransporter wurde schwer beschädigt. Auf 40 000 Euro wird der Schaden geschätzt. Im Einsatz waren außer Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Heßdorf und Erlangen.

Für einen größeren Stau sorgte ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der A 73 zwischen den Anschlussstellen Baiersdorf Süd und Möhrendorf. Dabei geriet eins der Fahrzeuge in Brand.

Keine Kommentare