Urgesteine geehrt: Seit 1939 beim TSV gekickt

15.12.2014, 16:20 Uhr
Urgesteine geehrt: Seit 1939 beim TSV gekickt

© Foto: Spörlein

Zuvorderst zeichneten da der neue Vorsitzende Carl-Otto Klermund, Fußballabteilungsleiter Kurt Endruschat und Herbert Bräun den 89-jährigen Andreas Dürrbeck aus, der im zarten Alter von 14 Jahren dem legendären Verein beigetreten ist und somit für 75-jährige Mitgliedschaft vom TSV, aber auch vom Bayerischen-Fußballbund geehrt wurde.

Die, die dann in der Ehrungsliste folgten, waren fast alle ebenso wie Dürrbeck irgendwann einmal beim TSV in irgendeiner Form aktiv. Dürrbeck beispielsweise war in den 1960er Jahren Spielleiter gewesen.

Für 65 Jahre Vereinstreue wurde hernach Hans Müller ausgezeichnet. Man kenne Müller auch als „Fechser“, als Spielleiter und pfeilschnellen Außenstürmer beim TSV, so Bräun. Weiterhin wurden für 65 Jahre Treue Konrad Noppenberger (Kassier zu Landesligazeiten), Paul Kästner (ein ausgewählter Edelfan), Johann Bögelein (wegen seiner Schnelligkeit auch „Porsche“ genannt) und Michael Bittel (der „Sechser“, ein eisenharter Manndecker) ausgezeichnet.

Für 50-jährige TSV-Treue bekamen Gerhard Büttner, Norbert Holzmann und Erwin Beck schließlich die Dankesurkunde des Vereins und des Verbandes. Michael Beck und Andreas Holzmann wurden für vier Jahrzehnte geehrt, für 25 Jahre bekamen Max Hauner und Falk Rachel eine Ehrenurkunde. Zu den Gratulanten zählte auch Vizebürgermeister Harald Rotschka, der die Grüße der Gemeinde überbrachte.

Keine Kommentare