Urin-Eklat in Herzogenaurach: Mann pinkelte fast aufs Buffet

24.3.2018, 15:03 Uhr

Eine Schulangehörige bemerkte, dass es im Eingangsbereich vor der Aula, wo die Veranstaltung zum Glück noch nicht begonnen hatte, direkt neben dem Buffet für die Gäste zu "regnen" begann. Sie eilte nach oben, wobei ihr ein junger Mann mit teilweise noch geöffneter Hose entgegenwankte.

Dieser hatte aus dem zweiten Stock im Treppenhaus der Mittelschule in die Aula uriniert. Etwa zwei Meter neben der Lache befand sich das Buffet für etwa zweihundert Gäste. Der Hausmeister konnte den Urin noch kurz vor der Veranstaltung beseitigten, so dass sie ohne größere Beeinträchtigung ablaufen konnte.

Einige Lehrer berichteten, dass andere Schüler den Vorfall mit dem Handy gefilmt hatten. Einer der beiden jungen Pinkler führte eine geleerte Flasche "Jack Daniels" mit sich.

Der andere Mann, der offensichtlich sein Bedürfnis nicht mehr hatte unterdrücken können, hatte den Inhalt der Flasche konsumiert und war nicht mehr in der Lage, seinen Weg ohne fremde Hilfe fortzusetzen. Ein Atem-Alkoholtest war in seinem Zustand nicht mehr möglich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.